Über uns

 

Mein Name ist Otti Schloots, ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Wir wohnen am Rande von Krefeld in ruhiger Lage.

Ich wollte immer schon einen Hund haben, doch diesen Wunsch konnte ich mir erst später erfüllen.  

Angefangen haben wir mit unserem Mischlingshund Bobby, den wir uns aus dem Tierheim geholt haben. Nachdem wir tolle 15 Jahre mit ihm verbringen durften, haben wir durch meine Cousine die Golden Retriever kennengelernt. Diese Begegnung hatte bei uns so einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen, dass für uns klar war, der nächste Hund soll ein Golden Retriever sein.

Über die Welpenliste des Deutschen Retriever Clubs haben wir damals unsere Züchterin Marijke Theel gefunden, die zu diesem Zeitpunkt, für uns glücklicherweise, eine Hündin zurückbekommen hatte. Wir zögerten nicht lange und haben Kontakt zu ihr aufgenommen und einen Tag später hatten wir einen Termin bei Marijke. Wir haben einen sehr informativen, harmonischen Nachmittag bei Marijke verbracht. Nach diesem Besuch war uns klar, dass wir gerne die kleine Hündin Debby bei uns aufnehmen wollten. Ein kurzer Familienrat (einschließlich Bobby ;-)) und am nächsten Wochenende konnten wir Debby abholen.

Nach einem Jahr mit unserer Debby und vielen Gesprächen mit Marijke (Debby erfüllte alle gesundheitlichen Voraussetzungen und vom ersten Tag an bildete ich unter Anleitung von Marijke die kleine Maus aus - bis hin zur Begleithundeprüfung) kam der Wunsch, selbst eine Zucht aufzubauen.

Am 20.05.2000 war es soweit und unser A-Wurf wurde geboren.

Mittlerweile sind wir schon beachtlich vorgerückt im Alphabet mit unseren Würfen und noch ist kein Ende in Sicht :-)